Hallo Blogwelt, ist irgendwer da draußen?

Tja, das ist er nun. Mein erster Blogeintrag in meinem eigenen Blog. Doch was schreibt man denn als ersten Eintrag? Ich habe mich entschieden, erstmal einen kleinen Vorstellungspost zu verfassen: Was soll das eigentlich sein, dieses Filmtoast? Ist das ansteckend? Und was wird den Constant Reader (um mir mal kurz den Begriff von Stephen King zu borgen) erwarten, wenn er sich entscheidet, häufiger hier vorbeizuschauen?

Der Titel dieses Blogs kann in zweifacher Hinsicht interpretiert werden. Zum einen versteht sich Toast als klassisches Prosit. Als Prosit auf das Medium Film, dessen sich dieser Blog anzunehmen gedenkt. Gleichwohl ist Toast auch im ganz herkömmlichen Sinne zu verstehen: Denn genau wie ein Toast erst durch den Aufstrich und den Belag richtig lecker wird, ist ein guter Film ein Zusammenspiel mehrerer Faktoren. Die Story, die Regie, die Charaktere, der Soundtrack oder die Schauspieler – um nur mal einige der vielen Aspekte zu nennen.

Auf Filmtoast wird es immer wieder auch aktuelle News aus der weiten Welt des Films geben. Kernstück des Blogs stellen jedoch die Filmreviews dar. Filmtoast hat sich dabei nicht auf ein bestimmtes Genre spezialisiert, sondern versucht, die verschiedenen Filmsparten weitestgehend abzudecken. Damit dürfte für jeden etwas dabei sein. Natürlich bleibt es bei einem Blog nicht aus, dass sich die Reviews vor allem nach dem Geschmack und der daraus resultierenden Filmauswahl des Autors richten. Mein Geschmack ist jedoch nicht auf ein Genre festgefahren, sodass sich da sicherlich eine gewisse Abwechslung ergeben wird.

Ich freue mich, dass du dich hierher verirrt hast und hoffe, dass mein Blog einen einigermaßen bleibenden Eindruck hinterlassen wird und ich dich in Zukunft noch häufiger auf Filmtoast begrüßen darf. Viel Spaß beim Lesen – und hoffentlich Kommentieren.

Eine Antwort zu “Hallo Blogwelt, ist irgendwer da draußen?

  1. Burning August 22, 2011 um 11:59 am

    Ich bin auf jeden Fall hier draußen🙂
    Cooler Blog, werde wohl öfter mal vorbeischauen #hallo# Ach, die SA Smileys funzen hier ja nicht😀

Schreibe einen Kommentar

